Am Freitag fur ich noch einmal mit einer Blutpackung nach Valkeakoski, aber ansonsten war der Tag und die darauffolgende Nacht eine einzige Qual. Das lag daran, dass ich ab Samstag wieder Urlaub machen durfte. Es war bei mir schon immer so: am Tag vor dem Urlaub gibt die Arbeitsmoral dermaßen dramatisch nach, dass manche könnten mal meinen, ich hätte lieber zu Hause bleiben sollen. Diesmal hat mir Frau Fortuna geholfen und ich habe in beiden Schichten einen mehr oder weniger akzeptablen Umsatz gefahren.
So, am Dienstagmorgen fahre ich mit meinem älteren Sohn und einem Freund nach Kuusamo. Dort ist Fliegenangel angesagt für vier Tage. Am Samstag fahren wir zurück nach Tampere und am Sonntag geht es dann mit der ganzen Familie Richtung Helsinki und von dort mit der Fähre rüber nach Stockholm. Taxi fahre ich erst in zwei Wochen wieder.
1 Kommentar:
Wünsch Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Fliegenfischen. Find das ja immer sehr beeindruckend, wenn die mit der Angel über den Fluß „ziehen“, hat schon fast was meditatives.
Und schön zu lesen, daß Du da in Finnland ordentliche Umsätze machst, man könnte schon fast auf den Gedanken kommen, auszuwandern ;)
Wobei es in München auch nicht so schlecht läuft, wir bekommen auch immer noch unser Geld zusammen. Ist halt nur etwas weniger geworden, die letzten Monate, aber die Zeichen stehen ja schon wieder gut, daß es besser wird, das nächste Jahr.
Also schönen Urlaub und eine gute Zeit, Gruß
Kommentar veröffentlichen