21. April 2012

An einer ruhigen Straße im Osten Tamperes steht das Clubheim einer der weltweit bekanntesten  Rockerbanden, deren Mitglieder immer wieder wegen Gewalt-, Drogen- oder Waffendelikten in die Schlagzeilen geraten. Der Ort ist jeden Taxler bekannt und die Fahraufträge, die aus dieser Adresse kommen, werden von den meisten Fahrern abgelehnt.

Was viele nicht wissen, ist dass hinter diesem gefürchteten Vereinsheim, auf dem gleichen Grundstück, steht noch ein Haus, das über die gleiche Adresse verfügt, in dem aber eine schöne Frau wohnt, die nichts mit den Rockern zu tun hat. Ich weiß das, und habe sie bereits einige Male gefahen. Bei einem dieser Male wartete sie am dunklen Parkplatz auf das Taxi und sah recht frustriert aus. Als sie einstieg fragte sie höhnisch:


"Ihr Helden lasst euch Zeit, was? Frage mich nur warum?"

Eigentlich erwartete sie keine Antwort von mir, denn sie Sache war uns beiden klar: Taxler haben Angst vor den Bikers. Dann führte sie lächelnd fort:


"Ist ja auch egal. Andererseits brauche ich meine Tür nie abzuschließen, weißt du? Bei uns traut sich keiner was zu klauen."
Das konnte ich mir denken. Tja, ich kann nur hoffen, dass das auch künftig so weitergeht, bei der Schönen und den Bestien.

Keine Kommentare: