8. Juli 2012

Manche Berufe sind dermaßen mit positiven Konnotationen verbunden, dass sie selbst von den Betroffenen angenommen werden. Das ist oft der Fall beim Flugpersonal der Airlines, mit den Stewardessen und den Piloten, die glauben, etwas Besonderes zu sein. Wie die Realität wirklich aussieht, zeigt die folgende Anekdote.


Fahrer bringt SAS-Board-Personal vom Hotel zum Pirkkala International. Gleich zu Beginn der Fahrt fragt der Pilot den Kollegen etwas zu arrogant, ob das Taxi ihm gehöre, oder ob er nur der Fahrer sei. Nur der Fahrer, lautet die Antwort. 


Am Ziel hilft der Kollege seinen Fahrgästen beim Aussteigen und mit dem Gepäck. Dann fragt er den Piloten höflich:
"Gestatten Sie mir eine Frage? Fliegen Sie mit Ihrer eigenen Maschine, oder gehen Sie nur arbeiten?"

5 Kommentare:

Schmauseline hat gesagt…

Wahaha xD, gut gekontert ;). Find den Blog toll. Achja und hallo Nachbar. Wohne ebenfalls seit 4 Jahren in Tampere. :D

kt hat gesagt…

@PinkBambi: Sorry für die Verzögerung meiner Antwort. Du meinst wohl unsere europäische Nachbarschaft, denn ich wohne in dieser wunderbaren Stadt mit meinen Landsleuten, hmm... ja, seit ewig. Will sagen, ich bin ein Finne. Oder habe ich dich jetzt völlig falsch verstanden? Danke trotzdem für deinen netten Kommentar über meinen Blog!

Schmauseline hat gesagt…

Hm, ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte sprichwörtlich Nachbar in Tampere.
Ich mag zwar deutsch sein auf dem Papier, fühl mich aber sehr finnisch ^___^.

kt hat gesagt…

Wusste ich doch, dass meine Gedanken wieder ihren eigenen Lauf genommen hatten. Aber das mit deinem Gefühl finde ich schön. Du weißt ja, was man sagt: "Die spinnen, die Finnen." Also, herzlich willkommen im Club! :D

Schmauseline hat gesagt…

Das macht nichts. Ich spinn gerne ;). (Warum sonst bezeichnet mich meine Familie offiziell liebevoll als schwarzes Schaf? XD)