31. Dezember 2012

Es gibt ja Gründe, dem Taxifahrer Trinkgeld zu geben.Gestern kam ein ganz neuer dazu. Ein Betrunkener gab mir 2 Euro, weil ich mich verweigert hatte, das Radio anzumachen. Ich höre selten Radio, wenn ich fahre, lieber höre ich dem Motor und sonstigen Geräuschen zu und gebe meinen Gedanken freien Lauf. Außerdem halte ich die Playlists nicht mehr aus, und Sprachprogramme verlangen wiederum Konzentration, die eigentlich dem Straßenverkehr gewidmet werden sollte. Also bleibt das Radio ausgeschaltet, oft auch gegen den ausdrücklichen Wunsch der Kundschaft. Die Frage des gestrigen Fahgastes, ob man nicht Radio hören wolle, beantwortete ich mit einem Nein, was mir am Fahrziel mit der Begründung: „Selten begegnet man Leute, die stilles Fahren schätzen” gutgeschrieben wurde.

Keine Kommentare: