In der Freitagnacht stand ich gegen zwei Uhr nachts allein am Stand 27 und wartete auf eine Vorbestellung. Gleich würde ich 6 Euro Extra verdienen! Plötzlich stand eine Notruf auf dem Bildschirm. Der Wagen 329 war in Not und sendete Notsignal aus der Zone 1201. Alle Taxen sowie die Polizei wurden alarmiert.
Armer Kerl, dachte ich mir und meinte damit den Fahrgast. Er konnte nur hoffen, dass die Polizei vor den Taxlern vor Ort wäre. Wer war denn heute noch so dumm, dass er auf die Idee gekommen war, ein Taxi zu überfallen oder dem Fahrer Stress zu machen? Erstens, es gibt lauter frustrierte Fahrer in der Branche, die nur auf einen Vorwand warten, unter dem dem Fahrgast eine Lektion erteilt werden kann. Zweitens, baut man Scheiße im Taxi, wird man gleich rausgeschmissen. Das macht auch keinen Spaß, denn zwei Minuten darauf weiß jeder Taxler in der Stadt, dass du aggressiv bist, kein Geld hast oder Ähnliches. Dann ist es wirklich egal, ob du eine schwarze American Express hast, fromm wie ein Lamm aussiehst, du kannst nur hoffen, dass dein Zuhause nahe ist und die Nacht nicht sehr kalt wird. Kein Taxi wird dich in dieser Nacht mitnehmen. Drittens, alle Wagen sind heute mit Kameras ausgestattet: das heißt, für dein Benehmen wirst du dich noch vor dem Gericht rechtfertigen müssen.
Es lohnt sich wirklich nicht, sich mit dem Taxler anzulegen. Im schlimmsten Fall wird man dafür nur übelst zusammengeschlagen, verlassen und zu einer Strafe verurteilt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen