15. Mai 2012

Vorgestern war Muttertag. In tausenden Familien öffneten die Mütter Geschenke und ließen sich davon überraschen, was die Klassenlehrerin sich dieses Jahr hatte einfallen lassen. Am Tag zuvor erzählte mir eine Frau strahlend, wie die Lehrerin für Textilarbeiten in der Schule, die ihre Kids besuchten, Jahr für Jahr dieselbe Nummer zum Muttertag mit den Kindern durchzog mit der Folge, dass sie nun drei fast identische Topflappen hatte. Aber was soll's, hinterher hat's Kaffee und Kuchen gegeben und alle waren glücklich.

Urlaub steht vor der Tür. Den ganzen Monat Juni habe ich freigenommen. Herrlich! Pläne für die Tour d'Allemagne kristallisieren sich langsam auch: Berlin, Wittenberg (Lutherhaus u. Augusteum), Regensburg (mittelalterisches Zentrum u. Weltenburger Kloster), München (BMW-Welt), Zell am See (Großglockner) -liegt in Österreich, ich weiß ja-, Stuttgart (Daimler, Porsche), Oberes Mittelrheintal, Hamburg, Kopenhagen (Tivoli), heim.

Versteht sich von allein, dass BMW, Porsche, Tivoli u.Ä. wünsche der Jungs sind und der Papa sich nur für den alten Kram interessiert...

Keine Kommentare: