6. November 2012


Formel 1. Räikkönen hat in Abu Dhabi gesiegt. Ich stehe nicht auf Motorsport und ich habe mir das Rennen auch nicht angesehen, aber nachher natürlich mitgegriegt, wie Räikkönen sich im Teamradio verhalten hat. Ich fand das Herrlich! Einfach herrlich. In einer Welt, in der diese kleinen PR-Boys mit ihren weißen Lächeln und äußerst korrekten Benehmen anderthalb Stunden lang Tabak- und Bierwerbungen in der Rennstrecke präsentieren (es ist meist echt langweilig) und dabei Millionen verdienen, ist der Räikkönen doch eine erfrischende Ausnahme. Findet ihr auch nicht?

Räikkönen kommt gerne nach Tampere und Kangasala, um sich mit seinen Freunden zu besaufen. Hier ist er so beliebt, dass einmal sogar ein ihm ähnlich aussehender, stockbesoffener Mann in Unterhosen, mit einer Gorilla-Maske drauf, Mitten auf Pirkankatu saß, und alle seine Papiere, darunter echt authentisch wirkende internationale Fahrer-Lizenz u.Ä., auf der Fahrbahn um ihn verstreut waren.

Aber ich habe eben nicht gesagt, dass das Kimi war. Dies nur als Hinweis für die Anwälte...

Keine Kommentare: